MENSCH. MASCHINE. HYBRID.

DAS E-BIKE

Das Elektrofahrrad hat Geschichte. Seit den 80er Jahren ist es präsent, doch nie war es so in aller Munde wie heute! Und das hat auch seinen Grund: das E-Bike durchlebt einen Imagewandel.

Noch vor einigen Jahren versuchte man die angebrachten Akkupacks besonders gut mit geschicktem Design zu „verstecken“, da das E-Bike oft als Kompensationsgerät für Unsportliche galt. Besonders ältere Zielgruppen sind es, die sich E-Bikes zur Unterstützung im Alter anschaffen – als City oder Trekkingvariante.

Doch schon bald merkt man, dass man mit dem E-Bike genauso sportlich unterwegs sein kann. Es unterstützt nicht nur im Alltag, zum Beispiel mit dem Kinderanhänger am Familienausflug teilnehmen, es erleichtert auch den Arbeitsweg und ersetzt das Auto – man kann aber auch mal richtig schwitzen im Gelände. Es entwickelt sich zum Sport- und Spaßgerät und die Zielgruppe geht runter bis in die Dreißiger.

Der Durchbruch kommt mit dem E-Mountainbike. Mit dieser Variante werden Sportlichkeit und Spaß verbunden, es ist kein normales Fahrrad mehr aber es ist auch kein Motocross. Es ist im Grunde die erste wahre von Mensch betriebene Maschine: Das Mensch-Maschinen-Hybrid. Sie funktioniert nur durch die Kraft des Menschen und verspricht absolut große Dinge.

Wieso also noch verstecken? Das E-Bike ist unsere Zukunft! Seht selbst.

Modelle

RAUS AUS DER ABHÄNGIGKEIT –

RAUF AUF DEN BERG!

EINSATZMÖGLICHKEITEN.

Wir bieten E-Bike Modelle für verschiedene Einsätze

jeweils in den Variationen

EINSTIEGSVARIANTEN.

Die Modelle sind in den gängigen Einstiegen verfügbar

jeweils als

ANTRIEBSVARIANTEN.

Die E-Bikes sind mit unterschiedlichen Antriebssystemen ausgestattet

mit folgenden Akkupacks

AKKUPACKS.

Akkupacks können an drei unterschiedlichen Stellen platziert werden

NEU

DENKEN.

ANTRIEBSTECHNIKEN.

Im Rahmen unseres E-Bike Produktspektrums konzentrieren wir uns auf drei namenhafte Systemlieferanten in Sachen Antrieb: Bosch, Yamaha und Shimano. Hierauf können wir uns verlassen, erhalten regelmäßig Produktschulungen und besitzen alle notwendigen Diagnosegeräte zur korrekten Auswertung der Daten.

 

DRIVE UNIT

Performance CX (25 km/h, 75 Nm)
Performance Speed (45 km/h)
Performance Line (25 km/h)
Performance Active Cruise (25 km/h)

POWER PACK

300W, 400W, 500W

DISPLAY

Nyon (hohe Ausstattung), Intuvia (mittlere Ausstattung), Purion (kleine Ausstattung)

DRIVE UNIT

PW-X (25 km/h)
PWseries (25 km/h)

POWER PACK

400W, 500W

DISPLAY

gleichnamig wie Drive Unit

DRIVE UNIT

Shimano STEPS (25 km/h)

POWER PACK

500W

DISPLAY

gleichnamig wie Drive Unit

All unsere Modelle kannst Du jederzeit Probefahren. Aktuell sind wir am Gestalten von GPS vorprogrammierten Teststrecken, die Du abfahren kannst. Habe einen Moment Geduld, bald gibt’s News!

PROBEFAHREN.

TERMIN VEREINBAREN